Putztag 2022

Am Samstag dem 05. März 2022 konnte der jährliche Putztag zum Saisonstart, wie geplant durchgeführt werden. Motivierte Mitglieder sorgten dafür, dass der Grossteil der angedachten Arbeiten erledigt werden konnten. Für alle die Zeit hatten, gab es danach noch einen Mittagsimbiss vom Grill.

Herzlichen Dank an alle Helfer!


GV 2022

Am Donnerstag 27. Januar 2022 haben wir die ordentliche GV für das Vereinsjahr 2021 durchgeführt. Dazu haben wir in den Gasthof St. Anton in Egolzwil eingeladen, dieses Jahr sowohl Vereins- als auch Übungsmitglieder. Wem es aufgrund Corona nicht möglich war physisch anwesend zu sein, ermöglichten wir die Teilnahme per Online-Zuschaltung. Die GV konnte im vorgegebenen zeitlichen Rahmen mit durchgehendem Stimmenmehr abgehalten werden. Dies ist nicht ganz selbstverständlich, da es doch einige Neuerungen abzuhandeln gab. Dazu gehörte unter Anderem die Verabschiedung der bisherigen Aktuarin Ursula Blumer sowie der Kassierin Romy Sager. Der neue Vorstand wurde mit Sandra Grüter (Präsidium), Denise Wiederkehr (Vize-Präsidium), Denise Meier (Aktuariat), Ev-Sabine Kunz (Kassenamt) und Helen Kaufmann (Beisitz), einstimmig angenommen. Besonders gefreut hat uns, dass wir das jahrelang aktive Mitglied Hannes Meier (ehemaliges Präsidium und akuteller Hütten- und Platzwart) zum Ehrenmitliged des SC OG Wauwil ernennen durften. 

Alles in Allem eine gelungene GV, welche dem Fortbestand des SC OG Wauwil guten Auftrieb gegeben hat. Wir freuen uns alle auf das Vereinsjahr 2022!


Chlaushöck 2021

Auch beim diesjährigen Chlaushöck, traditionell am 07. Dezember, liess uns Petrus nicht im Stich. Bei Trockenheit, jedoch genügend Kälte, liessen wir uns trotz Corona einen gemeinsamen Abendspaziergang durchs Moos nicht nehmen. Anschliessend durften wir uns am wärmenden Feuer bei Glühwein, Kürbissuppe und Risotto bestens erwärmen. Vielen Dank an die tollen Köchinnen und alle die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben. Ob mit oder ohne Hund. 


Sommerpicknick 2021

Bei bestem Wetter konnten wir das Sommerpicknick wie geplant durchführen.

Eine kleine, jedoch feine und motivierte Truppe an Mitgliedern nahm am angekündigten Social-Walk, dem gemeinsamen "Picknick" und dem Platzparcours teil. 

Alle Hundehaltenden und Hunde verhielten sich vorbildlich, was zu einem entspannten Miteinander beitrug. Wir gratulieren den Teilnehmenden des Parcours und bedanken uns bei allen Anwesenden für das Mitwirken. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Änderungen im Vorstand

Franz Kaufmann legt sein Präsidium per GV 2022 nieder und tritt per sofort von all seinen Ämtern zurück.

 

Wir bedanken uns bei Franz für seine Tätigkeiten während seines Präsidiums.

 

Ad interim übernimmt, bis zur GV 2022, Sandra Grüter die Ämter des Präsidiums.

 


Herzliche Gratulation zum Ehrenmitglied

Dieter Lüscher hat das Amt als Kassier 8 Jahre lang erfolgreich, loyal und sehr pflichtbewusst geführt und übergibt diese Aufgabe an der Generalversammlung an Romy Sager.

Ein herzliches Dankeschön für die geleisteten Stunden für den SCOG Wauwil.


Montag - Welpen

Trainingsbeginn 18.30 Uhr

 

Montag  - Plauschhund

Trainingsbeginn 18.30 Uhr

 

Montag - Begleithund

Trainingsbeginn 19.30 Uhr

 

Mittwoch - Aufbau Begleithund

Trainingsbeginn 08.30 Uhr

 

Donnerstag - Junghund

Trainingsbeginn 18.30 Uhr

 

Donnerstag - Familienhund

Trainingsbeginn 19.15 Uhr

 

An Feiertagen fallen die offiziellen Trainings aus

Wir wünschen euch viel Spass bei den lehrreichen Stunden.


Sonntag 26. Juni 2022 (Verschiebedatum Sonntag 03. Juli 2022)


Sonntag 18. September 2022


Donnerstag 07. Dezember 2022


Freitag 27. Januar 2023