Das Military 2023 war toll! - wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und gratulieren zu deren Erfolg!

Besonders dankbar sind wir für die Sorge, die ihr alle gegenüber dem Umfeld und den vorherrschenden Umständen getragen habt. Nur so ist es uns auch möglich nächstes Jahr wieder einen solchen Anlass in der Gemeinde organisieren zu dürfen. Wir hatten einen tollen Tag, und hoffen das er allen in ebenso guter Erinnerung bleibt wie uns.

Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von D.R., welcher letztes Jahr leider einen lebensbedrohlichen Notfall hatte. Dem er jedoch aufgrund seiner Zähheit und dank dem schnellen und herzhaften Eingreifen diverser Personen (euch allen noch ein Mal ein mehr als herzhaftes Dankeschön!) auf unglaublich schnelle Weise wieder seinen Alltag entgegenstellen konnte. Wir wünschen dir und deinen Helfenden weiterhin ein erfülltes Leben!  

 

Wir sehen uns, spätestens im 2024 ;-)

Bleibt gesund und neugierig!

Euer SC OG Wauwil


Tag des Hundes 

13. Mai 2023

10:00 - 14:00 Uhr


Gruppenspaziergang

24. Juni 2023

10:00 - ca. 11:00 Uhr

 

Anmeldungen mit folgenden Angaben auch gerne über unser Mail (info@scogwauwil.ch):

 

- Name Hundemensch

- Name und Rasse Hund

- Vereinsextern, Übungsmitglied oder Vereinsmitglied


Putztag 2023

Auch dieses Trainingsjahr starteten wir am 04. März mit einem gemeinsamen Hütten- & Platzputz. Wir haben viel geschafft, unter anderem Sachen entsorgt, umgestellt und Trainingsgeräte gereinigt. 

Ein riesengrosses Dankeschön an alle fleissigen Helfenden! Nun erstrahlt unser schönes Trainingsareal wieder wie neu.


45. GV des SC OG Wauwil

Am 27. Januar 2023 fand unsere GV im Gasthof DUC in Egolzwil statt, welche das erste mal vom neuen Vorstand durchgeführt wurde. Es war schön, dass nebst den Vereinsmitgliedern, auch interessierte Übungsmitglieder daran teilnahmen und wir auch Zuwachs an Vereinsmitgliedern bekommen haben. Als Highlight konnten wir Rita Muri zum Ehrenmitglied ernennen. Sie war mit ihren Landseer über 30 Jahre Mitglied im SC OG Wauwil.

 

 

 

 

 

Unser neues Ehrenmitglied

Rita Muri

Seit 33 Jahren im SC OG Wauwil dabei!


Chlaushöck 2022

Dank dem Engagement von Helen Kaufmann und ihrem Partner, durften wir einen abwechslungsreichen und geselligen Chlaushöck erleben und mitgestalten. Wie eigentlich immer, war uns das Wetter gnädig und es hat Spass gemacht.

Vielen Dank an alle!


Neuerungen Trainingsbetrieb

Neu bieten wir auch am Mittwoch-Abend ein Training an

Unser langjähriges Mitglied Rämi Bünter hat sich dazu bereit erklärt, unser Trainingsangebot auszubauen. Sie ist ausgebildete Hundetrainerin und betreibt seit 2015 selbständig eine Hundetagesstätte. Der Schwerpunkt des Trainings liegt im Bereich der Erziehung im Alltag. Gerne empfängt sie euch jeweils von 19:15 bis 20:15 Uhr auf dem Hundeplatz des SC OG Wauwil und betreut euch und euren Vierbeiner kompetent in allen Fragen. Wir danken Rämi für ihre Einsatzbereitschaft und heissen sie im Reigen der Übungsleitenden willkommen.

Übergabe der Plauschgruppe vom Montag

Die engagierte Cornelia Kunz erklärte sich bereit, die Plauschgruppe vom Montag (18:30 - 19:30 Uhr) von Sandra Grüter zu übernehmen. Ihr Können hat sie bereits einige Male unter Beweis gestellt und die Teilnehmenden mit ihrem abwechselnden Programm begeistert. Vielen Dank für dein Engagement und Herzblut Conny.



6. Plausch-Hunde-Military

Die Rangliste ist nun online.

Bei bestens passendem Wetter konnten wir am Sonntag den 18. September 2022 unser 6. Plausch-Hunde-Military durchführen. Wir haben uns wahnsinnig über die vielen unterschiedlichen Teilnehmenden aus der ganzen CH und teils dem Ausland gefreut!!! 

Ebenso glücklich sind wir darüber, dass bis auf einen medizinischen Notfall (der mittlerweile gottseidank soweit gut ausgegangen ist) keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen waren. Ein besonderes MERCI geht natürlich an die Vielzahl an HELFENDEN, ohne die ein solcher Anlass undenkbar wäre. Einen grossen Applaus!!!

Wahnsinn wars - bis nächstes Jahr

 



Sommerpicknick 2022

Auch dieses Jahr haben wir uns eines tollen Tages erfreut! Es war sehr warm, weshalb wir unseren gemeinsamen Spaziergang an die Bedürfnisse angepasst haben. Wiederum konnten wir von feinen Salaten geniessen welche uns Hannes Meier vorbereitet hatte. Dank Denise Wiederkehr loderte auch die Glut für die Grilladen rechtzeitig. Schön war, dass sich auch neue Mitglieder einfanden und man sich näher kennenlernen konnte. Das Platzmilitary war wiederum ein voller Erfolg. Wir gratulieren allen Hundeteams. 

Wiederum wäre ein solcher Event ohne das Zutun diverser Mitglieder nicht mögluch gewesen. Ein riesengrosses Dankeschön für alle Organisierenden. Und wieder mal schön zu erleben wie alle Teilnehmenden selbstverständlich Hand in Hand mithelfen um solch einen Anlass möglich zu machen. Wunderbar. Wir freuen uns auf nächstes Jahr🐾



Neustart Welpen

Der SC OG Wauwil bietet NEU wieder eine Welpengruppe an. Reto Burkart begleitet die neu geborenen Hundeteams in den ersten Schritten des Beziehungs- & Bindungsaufbaus und geht dabei auf die einzelnen Teams mit ihren individuellen Bedürfnissen ein. Ein guter Einstieg in ein gemeinsam erfülltes Leben! Vielen Dank Reto für deinen Einsatz.



Putztag 2022

Am Samstag dem 05. März 2022 konnte der jährliche Putztag zum Saisonstart, wie geplant durchgeführt werden. Motivierte Mitglieder sorgten dafür, dass der Grossteil der angedachten Arbeiten erledigt werden konnten. Für alle die Zeit hatten, gab es danach noch einen Mittagsimbiss vom Grill.

Herzlichen Dank an alle Helfer!



GV 2022

Am Donnerstag 27. Januar 2022 haben wir die ordentliche GV für das Vereinsjahr 2021 durchgeführt. Dazu haben wir in den Gasthof St. Anton in Egolzwil eingeladen, dieses Jahr sowohl Vereins- als auch Übungsmitglieder. Wem es aufgrund Corona nicht möglich war physisch anwesend zu sein, ermöglichten wir die Teilnahme per Online-Zuschaltung. Die GV konnte im vorgegebenen zeitlichen Rahmen mit durchgehendem Stimmenmehr abgehalten werden. Dies ist nicht ganz selbstverständlich, da es doch einige Neuerungen abzuhandeln gab. Dazu gehörte unter Anderem die Verabschiedung der bisherigen Aktuarin Ursula Blumer sowie der Kassierin Romy Sager. Der neue Vorstand wurde mit Sandra Grüter (Präsidium), Denise Wiederkehr (Vize-Präsidium), Denise Meier (Aktuariat), Ev-Sabine Kunz (Kassenamt) und Helen Kaufmann (Beisitz), einstimmig angenommen. Besonders gefreut hat uns, dass wir das jahrelang aktive Mitglied Hannes Meier (ehemaliges Präsidium und akuteller Hütten- und Platzwart) zum Ehrenmitliged des SC OG Wauwil ernennen durften. 

Alles in Allem eine gelungene GV, welche dem Fortbestand des SC OG Wauwil guten Auftrieb gegeben hat. Wir freuen uns alle auf das Vereinsjahr 2022!



Chlaushöck 2021

Auch beim diesjährigen Chlaushöck, traditionell am 07. Dezember, liess uns Petrus nicht im Stich. Bei Trockenheit, jedoch genügend Kälte, liessen wir uns trotz Corona einen gemeinsamen Abendspaziergang durchs Moos nicht nehmen. Anschliessend durften wir uns am wärmenden Feuer bei Glühwein, Kürbissuppe und Risotto bestens erwärmen. Vielen Dank an die tollen Köchinnen und alle die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben. Ob mit oder ohne Hund. 



Sommerpicknick 2021

Bei bestem Wetter konnten wir das Sommerpicknick wie geplant durchführen.

Eine kleine, jedoch feine und motivierte Truppe an Mitgliedern nahm am angekündigten Social-Walk, dem gemeinsamen "Picknick" und dem Platzparcours teil. 

Alle Hundehaltenden und Hunde verhielten sich vorbildlich, was zu einem entspannten Miteinander beitrug. Wir gratulieren den Teilnehmenden des Parcours und bedanken uns bei allen Anwesenden für das Mitwirken. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!



Änderungen im Vorstand

Franz Kaufmann legt sein Präsidium per GV 2022 nieder und tritt per sofort von all seinen Ämtern zurück.

Wir bedanken uns bei Franz für seine Tätigkeiten während seines Präsidiums.

Ad interim übernimmt, bis zur GV 2022, Sandra Grüter die Ämter des Präsidiums.


Herzliche Gratulation zum Ehrenmitglied

Dieter Lüscher hat das Amt als Kassier 8 Jahre lang erfolgreich, loyal und sehr pflichtbewusst geführt und übergibt diese Aufgabe an der Generalversammlung an Romy Sager.

Ein herzliches Dankeschön für die geleisteten Stunden für den SCOG Wauwil.